Graser

Falt Sheet Satin SMS Glatt

Sheet Satin SMS Smooth

€ 129,00

incl. VAT plus Shipping

.

21-12218-35180-0
Quantity
- +

Details

Product description:
The Supima satin from Graser is the finest, almost silk-like cotton satin there is. Only first-class, precious fibre material can be spun out so finely (100 or 135 metres of this yarn weigh just 1 gram). Only a few weaving mills, including the Swiss, can weave this fine yarn into an even satin with a high thread density. Any small, slight irregularity in the yarn would be immediately noticeable on the smooth plain weave. Due to the mercerization of the fabric, the elegant silk sheen of our satin, which appears after the first wash, is permanently preserved. The magic of the love of the first moment is not lost. Our plain satin palette comprises 52 colours and can be combined with each other as desired. The satin is woven 3m wide in the basic colours, so double covers can also be cut in one piece*. To the Special orders.

Material and quality:
Supima®-Satin, 100 % cotton
Ready-made: without elastic band

Sizes: 160x260, 220x260*, 260x260*cm

Care:
Please use only coloured detergents without optical brighteners for coloured bed linen. Do not put them in the drum together with laundry washed with white detergent. We recommend washing at 60 degrees C. If you put the bed linen in the dryer, please reduce the thermal load - setting "iron-damp" - so that the pieces still have sufficient residual moisture for ironing out.

*In various colours (e.g. SABBI) the fabric is 164 cm wide, in this case there are two visible cross seams. On request we can produce your sheet with only one visible middle seam, please indicate this extra in your order!

Graser

Bettwäsche Satin SMS Glatt, Leintuch

Bettwäsche Satin SMS Glatt, Leintuch

€ 129,00
inkl. MwSt. zzgl Versand.

21-12218-35180-0
Anzahl
- +

Details

Produktbeschreibung:
Der Supima-Satin von Graser ist der feinste, fast seidengleiche Baumwollsatin, den es gibt. Nur erstklassiges, kostbares Fasermaterial lässt sich so fein ausspinnen (100 bzw. 135 Meter dieses Garns wiegen gerade einmal 1 Gramm). Nur wenige Webereien, darunter die Schweizer, können dieses feine Garn zu einem ebenmäßigen Satin mit hoher Fadendichte verweben. Jede kleine, leichte Unregelmäßigkeit des Garns würde man auf dem glatten unifarbigen Gewebe sofort erkennen. Durch die Mercerisierung des Gewebes bleibt der elegante Seidenglanz unseres Satins, der sich nach der ersten Wäsche einstellt, dauerhaft erhalten. Der Zauber der Liebe des ersten Augenblicks geht nicht verloren. Unsere Uni-Satin Palette umfasst 53 Farben und kann nach Belieben miteinander kombiniert werden. Der Satin wird in den Basicfarben 3m breit gewebt, deshalb können doppelte Bezüge ebenfalls in einem Stück zugeschnitten werden*. 

Material und Qualität: 
Supima®-Satin, 100 % Baumwolle
Konfektion: ohne Gummizug


Pflege:
Benutzen Sie für die farbige Bettwäsche bitte nur Buntwaschmittel ohne optische Aufheller. Sortieren Sie sie nicht zusammen mit Wäsche in die Trommel, die mit Weißwaschmittel gewaschen wurde. Wir empfehlen Wäsche bei 60 Grad C zu waschen. Sollten Sie die Bettwäsche in den Trockner geben, reduzieren Sie bitte die thermische Belastung - Einstellung „bügelfeucht“ -, damit die Teile noch eine ausreichende Restfeuchtigkeit zum Ausbügeln haben.

Größen:
160x260
220x260*
260x260*

*In diversen Farben (zb. SABBI) ist die Meterware 164 cm breit, hier ergeben sich zwei sichtbare Quernähte. Auf Wunsch können wir Ihr Leintuch mit nur einer sichtbaren Mittelnaht fertigen, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung extra an!